Aktivitäten 2024/2025

Aktivitäten 2024/20252024-09-20T09:35:45+02:00

Schule & Beruf – Messe

Heute besuchen die 3. Klasse und die PTS die „Schule & Beruf – Messe“ in der Arena Nova Wiener Neustadt!

AMS Mädchen-Technik-Tag

Auch heuer durften die Mädchen aus der 3. Klasse und aus der PTS-Klasse wieder am Mädchen-Technik-Tag des AMS teilnehmen und erstellten dabei eine Schatzkiste, einen Handysessel und ein Flash-Light!

Besuch der Firma Porr

Heute besuchte unsere PTS Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Silvia Weinzettl und mit Herrn Michael Slanar die Firma Porr in Enzenreith. Zusätzlich besichtigten sie in Gloggnitz eine Baustelle der Firma, dort wurde ihnen erklärt und gezeigt, wie man Wasserrohre verlegt. Vielen Dank!

BO-Woche der PTS

Ein paar Eindrücke der Berufsorientierungswoche der Polytechnischen Schule, in der unsere fleißigen SchülerInnen wieder viele neue Erfahrungen sammeln konnten. Vielen Dank an alle Betriebe!

Einladung zum Tag der offenen Tür

Wir laden recht herzlich, und ganz besonders die SchülerInnen, die sich in Zukunft für unsere Schule interessieren, zum Tag der offenen Tür am 22. November 2024 in der Zeit von 9:45 bis 13:15 Uhr ein! Wir freuen uns auf euch!